Wir sind die Bremer Stadtmusikanten

„Wir sind die Bremer Stadtmusikanten, holla- di- ladio…“

So war es zu hören bei unserem diesjährigen Fasching im Kindergarten. Passend zum Thema: „Willkommen in der märchenhaften Tierwelt“ konnten wir viele Tiere, wie zum Beispiel den gestiefelten Kater, den Froschkönig, Esel, Pfau, Giraffe, Löwe, Tiger, Schwanenkönigin, Prinzessinnen, Superhelden, Einhörner, Hexen u.v.m. im Willkommenskreis begrüßen. Musikalisch wurden wir dabei von Christiane Vogel am Akkordeon unterstützt.
Nach Gesang und Tanz und einem stärkenden „Zaubertrunk“ führten wir die „Bremer Stadtmusikanten“ als Schattenspiel für die Kinder auf.
Vorbereitend zum Fasching lernten die Kinder viele Märchen kennen, sangen Märchenlieder, bastelten und vieles mehr. Die Storchenkinder im Vogelnest hatten sich Eltern eingeladen, die ein Märchen in ihrer Herkunftssprache vorlasen. So hörten wir ein chinesisches, russisches, ukrainisches, vietnamesisches und italienisches, sowie ein musikalisches Märchen (Peter und der Wolf). Die Kinder lauschten ganz gespannt den unterschiedlichen Sprachmelodien und genossen das besondere Erlebnis…

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unser Faschingsfest so toll vorbereitet haben, so dass es für Groß und Klein wieder ein schönes Erlebnis werden konnte. Dank sei auch den fleißigen Eltern gesagt, die das reichhaltige und leckere Faschingsbuffet für die Kinder gezaubert haben.

Kommentare sind deaktiviert.