Willkommen im neuen Kindergartenjahr

Willkommen im neuen Kindergartenjahr

Liebe Leserinnen und Leser,
der Sommer ist in unserem Kindergarten angekommen. Überall grünt und blüht es, von den Sträuchern können leckere Himbeeren genascht werden, die Äpfel reifen und die Tomaten leuchten rot im Sonnenschein. Viele Familien waren oder sind noch im Urlaub und genießen die gemeinsame Zeit beim Entdecken von Neuem, beim Wandern, Baden, Radeln, im Garten oder in der Ferne.
Seit dem 22. Juni befinden wir uns wieder im sogenannten Regelbetrieb und freuten uns alle Kinder und Familien wiederzusehen. Natürlich gelten noch weiterhin die Hygienevorschriften. Rückblickend auf die letzten Wochen waren wir sehr dankbar, dass wir die Zeit gut überstanden haben und keine Erkrankungen im Kindergarten hatten.
Im Juni feierten wir einen sehr schönen und feierlichen Abschlussgottesdienst mit unseren 13 Schulanfängern und deren Eltern in der Kirche. Wir wünschen allen Kindern und Familien einen schönen Schulbeginn und Gottes Segen auf ihren neuen Wegen. Der Kindergarten hat von den Eltern ein selbstgebautes und wunderschön gestaltetes Insektenhotel zum Abschied geschenkt bekommen. - Ein ganz herzliches Dankeschön dafür! Wir konnten schon ein schönes Plätzchen finden und das Hotel wurde sofort von zahlreichen Besuchern angenommen und ist schon gut belegt …
Im zurückliegenden Kindergartenjahr haben wir nicht nur von den zukünftigen Schulanfängern Abschied genommen, sondern auch von Frau N., Frau S., Frau R. und Frau M. Frau N. hat bereits im Juni ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich abgeschlossen und eine neue Tätigkeit aufgenommen. Frau S. war für ein Jahr als FSJ-lerin im Kindergarten tätig und beginnt nun mit einer Berufsausbildung. Frau R. und Frau M. werden uns ebenfalls zum August verlassen und nehmen neue berufliche Herausforderungen an. Wir danken allen Erzieherinnen und der FSJ-lerin für ihre wertvolle Arbeit und wünschen ihnen Gottes Segen und alles Gute für den weiteren Berufs- und Lebensweg.
Abschied und Neuanfang sind untrennbar und so freuen wir uns sehr, dass Frau M. im Juli ihren Dienst als Erzieherin in unserem Kindergarten begonnen hat. Momentan befinden wir uns im laufenden Bewerbungsverfahren.
Dankbar sind wir auch für die Tätigkeit von Herrn Mathiebe. Er unterstützt uns seit Juni mit hausmeisterlichen Tätigkeiten im Kindergarten.
Am 13. September 2020 werden neben Pfarrer Luttenberger auch die bisher noch nicht und neu angestellten Mitarbeitenden des Kindergartens im Gottesdienst eingeführt.
Herzlich willkommen heißen wir alle neuen Kinder und ihre Familien im Kindergarten. Wir wünschen euch und Ihnen eine schöne und gesegnete Kindergartenzeit!
‚Normalerweise‘ findet immer im September das Erntefest im Dorf Marzahn statt. Aufgrund der momentan geltenden Bestimmungen, wurde das Erntefest vom Veranstalter Präsenta für dieses Jahr abgesagt. Ob der allseits beliebte Adventsmarkt stattfinden kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Bleiben Sie gesund und behütet und herzlichst aus dem Kindergarten gegrüßt, Ihre Evelin Lerche

Kommentare sind deaktiviert.