Was für eine tolle Zirkus-Woche…

Was für eine tolle Zirkus-Woche…
An erster Stelle möchte ich dem Förderverein ein riesengroßes Dankeschön im Namen aller Kinder und des Kindergarten- Teams übermitteln!!! Der Förderverein hat uns ein unvergessliches Zirkusprojekt ermöglicht und die Unkosten in Höhe von 1500€ übernommen.
In der vergangenen Woche konnten wir unsere Kindergartenkinder noch einmal ganz neu kennen lernen. Jedes Kind schlüpfte in eine andere Rolle, ob als Clown, als Hund, Ziegen- oder Taubendresseur, als Cowboy mit dem Lasso, oder als gefährlicher Tiger. Auch beim Glas balancieren oder bei der Hula Hoop-Challenge, konnten sich die Kinder ausprobieren. Die Kinder hatte sehr viel Freude beim Probieren und Einstudieren der Nummern und auch die Schüchternsten konnten ihre Hemmungen überwinden und zeigten, was in ihnen steckt. Die Woche endete mit einer großen Abschlussvorstellung für alle Familien, in der die Kinder stolz ihr Können in der Zirkus- Manege präsentierten und so manches Tränchen der Begeisterung und Rührung seitens der Eltern vergossen wurde. Abschließend ernteten die Kinder einen reichen Applaus.
Dank sei auch den beiden Zirkusleuten Nicole und Benjamin Thiel vom Zirkus Benjamin gesagt, die mit uns dieses Projekt durchführten.
Und zu guter Letzt sei natürlich auch allen Eltern Dank gesagt, die beim Abbau des Zirkuszeltes mithalfen, so dass alle gemeinsam gut ins Wochenende starten konnten.
Evelin Lerche

Kommentare sind deaktiviert.