Unser Sporttag 2016

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Sporttag für alle Gruppen im Kindergarten durchgeführt. Es ging dafür am 07. April für 43 Kinder in die Frauensporthalle im Freizeitforum, unsere kleinsten – die Regenbogenkinder – haben im Kindergarten ihre sportlichen Stationen erlebt.
An 7 Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und Kraft und Ausdauer zeigen. Von Eierlauf über Bankziehen, Matratzen-Weitsprung, Schatzsuche im Bällebad bis hin zu Gummistiefel-Weitwurf und einem Froschhüpf-Wettbewerb war alles dabei. Abschließend wurde bei Feuer-Wasser-Sturm der 3. Sporttag beendet.
Alle Kinder erhielten zum Abschluss eine Medaille und ihren ausgefüllten Sportpass, da war die Freude groß. Aber vor allem möchten wir uns bei den 15 Helfern (Eltern und Freunde) sowie den engagierten Erziehern und Praktikanten bedanken, welche eine Umsetzung erst möglich gemacht haben!
Bis zum nächsten Jahr zu unserem 4. Sporttag!
Euer Förderverein

Bild1 Bild2 Blid3

Kommentare sind deaktiviert.