Projektwochen „Schmetterling“ und „Unterwasserwelt“

Projekte des Fördervereins
Der Förderverein hat in diesem Jahr die Projektwochen für alle Gruppen des Kindergartens ins Leben gerufen. Die drei „großen“ Gruppen durften dabei die Vielfalt der Schmetterlingswelt erleben, unsere Kleinen konnten die Unterwasserwelt erforschen. Zum Abschluss durften alle Gruppen einen Ausflug machen. Die Kinder der Projektwoche „Schmetterling“ fuhren am 4. Juni 2013 in die Biosphäre Potsdam ins Schmetterlingshaus und die Regenbogenkinder unternahmen einen Ausflug ins Sealife in Berlin-Mitte.

Finanziert wurden diese Projekte vom Förderverein

Zum Abschluss der Projektwochen veranstaltete der Förderverein gemeinsam mit allen Beteiligten ein Projektwochen-Fest auf dem Gemeindehof. Es gab u.a. eine Ausstellung der Kunstwerke der Kinder zum Thema sowie Kinderschminken und -basteln. Für das leibliche Wohl hatten viele Eltern Kuchen gebacken und halfen beim Grillen.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer!

Kommentare sind deaktiviert.