Familien-Freizeit 2015 – So war´s

Familien-Freizeit 2015 – So war´s
26.-28.06.2015

Zu unserer zweiten Familien-Freizeit trafen sich dieses Wochenende 20 Familien - insgesamt waren wir 64 Personen – am Hölzernen See, in der Nähe von Königs Wusterhausen. 50 Personen reisten bereits am Freitag an und erkundeten gleich das Kinder- und Jugenderholungszentrum. Was gab es da nicht alles zu sehen: der Wald, der große Wasser-Spielplatz und natürlich der Strand. Bei um die 23 Grad und Sonnenschein konnten die Kinder gleich ins Wasser springen und den Kurzurlaub entspannt beginnen. Nach dem gemeinsamen Abendbrot in der Mensa erkundeten die Kinder weiterhin das Gelände und waren schnell mit allem vertraut und kannten sich aus. Von Versteck- und Kletterspielen im Wald bis hin zum buddeln im Sand fanden alle - von groß bis klein - ihren Platz. Die Eltern blieben an diesem ersten Abend bei anregenden Gesprächen und viel guter Laune noch bis 3 Uhr nachts wach.
Auch am Samstag begrüßte uns die Sonne und die Kinder stürzten sofort an die ihnen nun vertrauten Spielplätze. Der große Wasser-Spielplatz war dabei ein magischer Anziehungspunkt. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden dort ausgiebig Pumpen betätigt, Wasser weitergeleitet und mit Matsch gespielt. Auch zog es die Familien wieder an den Strand um zu planschen und es wurden Boote gemietet für einen Ausflug auf dem Wasser. Der Tag klang aus beim gemeinsamen grillen. Jeder hatte Fleisch, Würste, Salate, Brote und noch viel mehr mitgebracht, sodass ein reichhaltiges Angebot da war! Gegen 21 Uhr gab es ein kurzes, starkes Gewitter und nach 20 Minuten konnten die Kinder in Gummistiefeln die Pfützen erkunden. Welch ein Spaß! Anschließend zogen alle los zur Nachtwanderung. Fast eine Stunde liefen wir durch den Wald mit Taschenlampen bewaffnet. Auch an diesen Abend standen die Eltern noch bis tief in die Nacht gesellig beieinander.
Der Sonntag begann mit Taschen packen und Räume aufräumen. Auch ein Gruppenfoto wurde noch gemacht! Der Abschied fiel nach diesem tollen Wochenende schwer, sodass einige Familien noch bis mittags blieben und die Sonne genossen.
Auch im nächsten Jahr wird der Förderverein wieder eine Familien-Freizeit anbieten. Wir freuen uns!
IMG_7799

IMG_7813

IMG_7823

IMG_7989

Kommentare sind deaktiviert.