20 Jahre Förderverein

Unser Förderverein feiert dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen und organisiert dafür vier tolle Erlebnisse für die Kinder unseres Kindergartens. Thematisch werden alle Geschenke zum Thema passen.
Das erste Highlight gab es bereits im Januar, als das Theaterstück „Geheimsache Igel“ aufgeführt wurde. Es ist ein Gewaltpräventionsstück und erzählt vom „Mutmachen“ und „Starkwerden“. (siehe auch hier: http://kindergarten-marzahn.de/angebote/gewaltpraevension-im-kindergarten-ein-theaterstueck/)
Als nächstes besucht uns am 04. April das Theaterstück Silfly mit seinem Stück „Nachts sind alle Hamster grau“. Es ist eine spannende Geschichte für Abenteurer, aber auch ein Mutmachstück für alle kleinen und großen Angsthasen.
Drittes Highlight ist ein Ausflug nach Germendorf am 28. Juni. Die Kinder der Wolken-, Sonnen- und Sternengruppe werden mit einem Bus hin- und zurück gefahren und erleben dort viele Stunden voller staunen, spielen und erleben.
Im Herbst (voraussichtlich September) wird es ein Feuerprojekt geben, bei welchem die Kinder das Theaterstück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ im Theater an der Parkaue besuchen fahren. Auch wird eventuelle die freiwillige Feuerwehr des Dorfes mit ihrem Feuerwehrauto unsere Kinder besuchen kommen. Zu guter Letzt schenkt der Förderverein noch Puzzle und Bücher zu diesem Thema den Kindern.
Wir freuen uns schon auf die leuchtenden Augen der Kinder!
Bettina – Vorsitzende des Fördervereins

Kommentare sind deaktiviert.